150 Wös und Leiter/Innen färben den Zoo orange
Am vergangenen Samstag waren aus allen 3 Bezirken und von 16 verschiedenen Stämmen 150 Wös und Leiter/innen dem Ruf des Wö-AK's in den Frankfurter Zoo gefolgt und sorgten mit Kluft und organgem Halstuch für einen besonderen Flair im Zoo.
Evolution
Nach einem gemeinsamen Eröffnungskreis mit Evolutionspiel zum gegenseitigen Kennenlernen und mit Gesang starteten die Wös mit ihren Gruppenleitern im Sonnenschein zur spannenden Zoorallye.
Rallye
Neben der Zoorallye gab es noch eine Spezialaufgabe, die nur mit Hilfe der Mainzer Bistumskarte zu lösen war. Bei jeder Begegnung mit einer anderen Wö-Gruppe galt es diese zu fragen, aus welchem Ort sie kamen und wie der Heimatstamm hieß. Auf der Bistumskarte waren zur Orientierung nur Mainz und Seeheim, die Heimatorte von Wö-Referent und Wö-Stufenkuratin, eingetragen. so gab es doch sehr überraschende neue geographische Einordnungen der Stämme im Bistumsgebiet!
Tiere
Nach 3 1/2 Stunden Tierbeobachtungen mit jungen Tigerbabys, der Seehundfütterung, im Nachthaus und im tollem neuen Menschenaffenhaus wurde die Zoorallye vom Wö-AK zwecks Auswertung eingesammelt. Nach einer heißen Punkteschlacht konnten in der Abschlußrunde die Siegergruppen aus Michelstadt, Heppenheim und Rüsselsheim mit jeweils einem BUND-Nistkästenbausatz und fairen Süßigkeiten gekrönt werden.
Woodbadge
Für Svenja Hornung aus Groß-Zimmern dürfte diese Schlussrunde auch unvergessen bleiben, da sie ihr Woodbadge verlieben bekam. Herzlichen Glückwunsch!
Abschlusskreis
Nach „Flinke Hände, flinke Füße“ und „Nehmt Abschied Brüder“ ging's mit Bussen und Bahnen wieder zurück in heimatliche Gefilde.
Es war ein toller Tag! Danke an alle teilnehmenden Wös und Leiter/innen, dass ihr dabei wart.
Liebe Grüße von eurem Wö-Ak
Ilka, Anna, Felix, Andi und Hille
Hille Beckenkamp, Stufenkuratin der Wölflingsstufe